Entspannungstechniken für Kinder – ein Impuls-Workshop für Eltern & PädagogInnen (und alle die mit Kindern zu tun haben)

In dem Impuls-Workshop „Entspannungstechniken für Kinder“ dreht sich alles darum, wie Du Kinder dabei unterstützen kannst, Ruheinseln und Kraftquellen im Alltag zu finden. Du erfährst, welche Entspannungstechniken für Kinder (im Alter von ca. 3-10 Jahren) geeignet sind und wie Du sie so anwenden kannst, dass sie für Kinder zugänglich werden. Da Kinder noch einen ganz natürlichen Zugang zu ihrer Fantasiewelt haben, macht es nämlich Sinn, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen in einen spielerischen und fantasievollen Kontext einzubauen.
Außerdem werden wir darüber sprechen, wie Du diverse Techniken gut in den Alltag einbauen und an die Individualität der jeweiligen Kinder anpassen kannst.

Die Techniken, die wir uns genauer anschauen werden, sind Yoga-Geschichten, Fantasiereisen, Meditationen, kreative Atemübungen, Achtsamkeitsübungen und Massage-Geschichten.
Natürlich probieren wir alle Übungen auch im Workshop aus, so dass es durchaus auch ein entspannender Nachmittag wird 🙂
Zum Workshop erhältst Du ein detailliertes Skript mit den Übungsanleitungen und vielen Literaturtipps.
Das heißt, nach dem Workshop kannst Du gleich loslegen!

Der Workshop selbst findet ohne Kinder statt!
Er ist gedacht für Eltern, Großeltern, PädagogInnen, LehrerInnen und alle, die kindgerechte Entspannungsformen kennenlernen möchten.

am Samstag, den 14.05.2022
von 10-14 Uhr
im SpielRaum Atelier, Thaliastraße 132, 1160 Wien
Kosten: 69 Euro (Inklusive ausführlichem Skript ) / max. 8 TeilnehmerInnen (noch 2 Plätze frei)

Anmeldung

„Ich war beim Workshop „Entspannungstechniken für Kinder“. Ich unterrichte unter anderem auch Kinderyoga, habe selbst einen kleinen Wirbelwind zu Hause und noch heute bereichern mich die Inhalte dieses Workshops sehr. Kinder die aufgeweckt, lebenslustig und so voller Energie sind liebevoll und langsam in ein Gefühl der Entspannung zu begleiten ist mir dadurch glaube ich ganz gut gelungen“ D.

Impressionen von den schönen Räumlichkeiten des SpielRaum Ateliers 🙂