…für Jugendliche und junge Menschen (ab 13 Jahren)

So ein (Schul-/Studiums-)Alltag kann ganz schön herausfordernd sein, v.a. wenn sich, wie im letzten Jahr, die Struktur immer wieder ändert. Kaum hat man sich an etwas gewöhnt, ist es schon wieder anders – Homeschooling, Präsenzunterricht (mit wechselnden Maßnahmen) oder mal so, mal so.
Vielleicht haben sich viele Dinge, die Dir Kraft und Sicherheit geben in den letzten Monaten verändert und Du hast manchmal das Gefühl, dass Du nicht mehr weißt, wo Dir der Kopf steht?

In diesem Workshop lernst Du kurze und wirkungsvolle Techniken kennen, die Dir helfen, in dieser unsicheren Zeit zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und in herausfordernden Situationen gelassen und konzentriert zu bleiben (Atemübungen, mentale Techniken, geführte Meditationen oder Achtsamkeits- und Körperübungen).

In einem Live-Termin, der via Zoom stattfindet, stelle ich Dir die Techniken vor und wir üben sie gemeinsam. Zum Workshop erhältst du ein kurzes Skript und die Techniken als Video (eine kurze Yoga-Sequenz) bzw. MP3-Datei zum Download (jeweils eine Atemübung, eine Anleitung zur Progressiven Muskelrelaxation und eine Entspannungsübung) damit Du sie gleich in den Alltag integrieren kannst.

Termine:

Samstag, den 19.6.2021 von 10-11.30 Uhr (Livestream via Zoom)

Mittwoch, den 23.6.2021 von 16 – 18.30 Uhr (Livestream via Zoom)

…weitere Termine folgen

Falls Du keine Zeit hast, an einem der Live-Termine teilzunehmen, gibt es die Option, den Workshop auch über eine Aufzeichnung (im Videoformat) zeitflexibel zu machen. Bei dieser Option schicke ich Dir den Video-Link (Vimeo) per E-Mail zu.

Kosten: 15 Euro

(diesen Workshop biete ich so kostengünstig an, weil ich möchte, dass möglichst viele Jugendliche von dem Workshop profitieren können.)


Anmeldung an post@glueckimkopf.com oder über mein Kontaktformular

Meine Workshops ersetzen keinen Arztbesuch oder therapeutische Begleitung!