…für Menschen in Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufen und PädagogInnen

Menschen, die in Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufen oder als PädagogInnen arbeiten, bewegen sich in einem komplexen Arbeitsfeld. Sie arbeiten einerseits mit Menschen und deren Bedürfnissen und sind andererseits mit einem herausforderndem Arbeitsumfeld und Strukturen konfrontiert.

Durch die Pandemie ist das noch sichtbarer geworden, weil sich einerseits die Problematiken der KlientInnen, KundInnen oder zu betreuenden Kinder/Jugendlichen und auch der Arbeitsbedingungen zugespitzt haben.

In diesem Workshop erfährst Du, wie Du in diesem Spannungsfeld in deiner Kraft bleiben und deine Resilienz stärken kannst.
Du lernst kurze und effektive Techniken (Atemübungen und mentale Techniken) kennen, die Du in herausfordernden Situationen direkt anwenden kannst, um Dich auszurichten und mehr Gelassenheit zu finden.
Außerdem zeige ich Dir, wie Du durch einfache Yogasequenzen, Meditationen und Entspannungsübungen kleine Pausen in deinen Alltag einbauen und dadurch Kraft schöpfen und zur Ruhe kommen kannst.

Der Workshop besteht einerseits aus einem Online-Live-Termin (via Zoom), bei dem ich die Techniken und deren Wirkungsweise vorstelle, wir gemeinsam üben und offene Fragen klären. Andererseits bekommst Du ein kurzes Skript und alle Übungen als MP3-Datei (je eine Atemübung, eine mentale Technik und eine Entspannungstechnik) oder als Video (2 kurze Yogasequenzen) zum download, damit Du sie unmittelbar in den Alltag integrieren kannst.

Es stehen zwei Workshop (Live)-Termine zur Auswahl:

Mittwoch, den 9.6.2021 von 19-21 Uhr (Livestream via Zoom)




weitere Termine folgen

Falls Du keine Zeit hast, an einem der Live-Termine teilzunehmen, gibt es die Option, den Workshop auch über eine Aufzeichnung (im Videoformat) zeitflexibel zu machen. Bei dieser Option schicke ich Dir den Video-Link (Vimeo) per E-Mail zu.

Kosten: 45 Euro (incl. Skript und Download-Dateien)
Anmeldung: an post@glueckimkopf.com oder über mein Kontaktformular
(bitte gib bei der Anmeldung deinen gewünschten Termin/oder Video-Option an)


Meine Workshops ersetzen keinen Arztbesuch oder therapeutische Begleitung!