Rauhnächte – Zeit, für ein Rendevouz mit Dir selbst! (eine Online-Begleitung)

Vielleicht magst Du Dich an den Tagen zwischen den Jahren für ein Rendevouz mit Dir selbst verabreden. Dir Zeit nehmen, gerade dieses herausfordernde Jahr liebevoll abzuschließen; wertschätzend auf Lebensthemen schauen, Erfahrungen reflektieren und Dich mental auf das neue Jahr ausrichten.

Es geht hier nicht darum, Dich selbst immer mehr zu optimieren, sondern Dich mit allen Aspekten immer besser kennen und auch lieben zu lernen.

Die zwölf Tage und Nächte von Heiligabend bis zum Dreikönigstag umgibt ein besonderer Zauber. Sie bergen das Potenzial, tief zur Ruhe zu kommen und dem Leben eine stimmigere Richtung zu geben.

Dieses Jahr biete ich eine Online-Begleitung durch die Rauhnächte an – ein „Rendevouz mit Dir selbst“. Da der Rhythmus und der Alltag in diesen Tagen sehr individuell ist, war es mir ein Bedürfnis dieses Alltags-Retreat zeitlich relativ flexibel gestaltet. Und so ist folgender Ablauf entstanden:

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Abend zur Wintersonnenwende, am 21.12., an dem wir uns von 19 -20.45 Uhr via Livestream (Zoom) treffen.
Nach einer kurzen Einführung zu den Hintergründen der Rauhnächte, stimmen wir uns mit einer Restorative-Yogaeinheit und einer mentalen Reise auf die kommenden Tage ein. Platz für Ruhe und innerer Stille. Wir treten in Kontakt mit uns…Falls Du an diesem Abend nicht live dabei sein kannst, gibt es eine Aufzeichnung zum Nachschauen.

Zu jeder Rauhnacht (insgesamt 12) und zum Abschluß bekommst Du jeweils eine von mir aufgesprochenen, Audio(MP3)-Datei, mit einer Einführung in das Thema der jeweiligen Rauhnacht, Impulsen und kurzen Meditationen. Die Audiodateien sind jeweils ca. 10-15 Minuten lang. Auf die Audiodateien hast Du zeitflexibel Zugriff

Und als als kleines Extra erhältst Du per Post von mir ein schönes Notizbüchlein, in das Du Deine Reflexionen, Gedanken und Ideen während der Rauhnächte festhalten kannst.

Kosten: 59 Euro (inkl. Zoom-Yin-/Restorative Yogaabend , 13 Audiodateien und einem Notizheft für deine ganz persönliche Rauhnachtsnotizen)

Anmeldung über mein Kontaktformular (Bitte vergiss nicht, Deine Adresse anzugeben, damit ich eines von den schönen Notizheften zuschicken kann!)

Themen der Rauhnächte:

1. Rauhnacht: 25. Dezember – Basis, Wurzeln

2. Rauhnacht: 26. Dezember – Intuition / innere Kraft

3. Rauhnacht: 27. Dezember – Herzöffnung

4. Rauhnacht: 28. Dezember – Loslassen

5. Rauhnacht: 29. Dezember – Freundschaft /Selbstliebe

6. Rauhnacht: 30. Dezember – Bereinigung

7. Rauhnacht: 31. Dezember – Vorbereitung auf das Neue

8. Rauhnacht: 1. Jänner – Geburt des neuen Jahres

9. Rauhnacht: 2. Jänner – Segnung für das neue Jahr

10. Rauhnacht: 3. Jänner – Visionen

11. Rauhnacht: 4. Jänner – Abschied nehmen, Vergänglichkeit anerkennen

12. Rauhnacht: 5. Jänner – „Nacht der Wunder“ – Bereinigung

6. Jänner: Abschluss der Rauhnächte

Photo by Lum3n from Pexels