take a rest – YOGAwochenden in Hallein 2027

Zeit für Rückzug, Achtsamkeit und neue Kraft

Dieses Yoga-Wochenende möchte Dir ein bewusstes und genussvolles Zurücktreten aus Deinem Alltag ermöglichen. Eine rundum wohltuende und nährende Auszeit, in der Du wieder in Deine Kraft finden, durchatmen und Dich neu ausrichten kannst.

Die Kombination aus Hatha-Yoga, Faszienyoga, somatischem Yoga, Gesundheitsyoga, Yin & Restorative Yoga, Atemübungen, Meditation und Entspannung ermöglicht ein tiefes Loslassen auf allen Ebenen. Sie lädt Dich ein, ganz im gegenwärtigen Moment anzukommen – und vor allem bei Dir selbst.

Aus diesem innigen Kontakt mit Dir wird es möglich, Deinem Körper zuzuhören und aus Dir selbst heraus zu spüren, was es braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Du übst mit viel Achtsamkeit und Respekt Deinem Körper gegenüber und passt die Intensität der Bewegungen und Dehnungen Deinen individuellen Bedürfnissen an. So kann das, was aus dem Takt geraten ist, sanft zurück in die Balance finden.

Wir möchten Dich an diesem Wochenende zu liebevoller Selbstfürsorge einladen. Und was wäre dafür besser geeignet als dieser wunderschöne, kraftvolle Ort mit Blick in die Berge, einer Feuerstelle und einem Fluss in der Nähe – ein wahrer Herzraum.
Ein Ort zum Erden, zum Verbinden mit Dir selbst und für ein Rendezvous mit Dir, wenn die hellen und bunten Frühlings- und Sommertage voller Möglichkeiten sind.

Diese Wochenenden veranstalte ich gemeinsam mit Marion (Loferer-Anderl), die nicht nur meine Zwillingsschwester ist, sondern auch eine wundervolle Yogalehrerin.

Freitag, 9. April (ab 15 Uhr) – Sonntag, 11. April 2027
Ende nach dem Mittagessen, ca. 14.30 Uhr

Freitag, 16. Juli (ab 15 Uhr) – Sonntag 18. Juli 2027
Ende nach dem Mittagessen, ca. 14.30 Uhr

Kosten:
320 Euro pro Yogawochenende (ohne Unterkunft)

Inklusive:
Tee & Snacks

2 × vegetarisches Mittagessen am Samstag und Sonntag (Bio-Catering)
(bitte gib bei der Anmeldung Bescheid, falls Du Dich vegan ernährst oder Nahrungsunverträglichkeiten hast)

Freitag

  • 15:00–16:00 Uhr: Begrüßungsritual & Ankommen
  • 16:00–18:00 Uhr: Sanfte Yogapraxis & Meditation zum Ankommen

Samstag

  • Vormittags: 3 Stunden Yogapraxis & Meditationen (inkl. Teepause)
  • Gemeinsames Mittagessen im Herzraum & Zeit zur freien Verfügung
  • Nachmittags: 3 Stunden Yogapraxis & Tiefenentspannung (inkl. Teepause)

Sonntag

  • Vormittags: 3 Stunden Yogapraxis & Meditationen (inkl. Teepause)
  • Gemeinsames Mittagessen im Herzraum
  • Abschiedsritual

Für das Wochenende ist ein Zimmerkontingent für alle TeilnehmerInnen im fußläufig gelegenen Hotel Brückenwirt reserviert. Bitte buche das Zimmer dirket beim Hotel:
https://www.brueckenwirt.at/

Vom Hotel führt ein Spazierweg entlang der Königsseeache mit Blick in die Berge direkt zum Seminarraum.

  • Einzelzimmer mit Frühstück: 94 Euro / Nacht
  • Doppelzimmer mit Frühstück: 140 Euro / Nacht

Der Herzraum (Ringweg 23a, 5400 Hallein) ist auch öffentlich sehr gut erreichbar, z. B. von Wien aus.

(bezieht sich ausschließlich auf den Seminarbetrag):

  • bis 9 Wochen vorher: kostenfrei
  • bis 5 Wochen vorher: 50 % Stornogebühr
  • danach: 100 % Stornogebühr

Die Stornogebühr entfällt, wenn ein Ersatz gefunden werden kann.

Bitte kontaktiere uns unbedingt rechtzeitig.

Wir freuen uns auf ein entspannendes & nährendes Yogawochenende mit Blick in die Berge!

Andrea & Marion