Über mich

Hallo!!! Ich bin Andrea und biete unter dem Namen „Glück im Kopf“ verschiedene Kurse und Workshops in den Bereichen Yoga, Entspannungstraining und Spielgruppen in Wien an.L1060673

Weshalb? Yoga und verschiedene Achtsamkeitstechniken begleiten mich seit meinem Studium der Sozialen Arbeit und dann verstärkt, als ich damals als Sozialarbeiterin tätig war. Für mich waren (und sind) es sehr hilfreiche Techniken um immer wieder „zu mir zu kommen“, um Kraft zu sammeln und auch um zu spüren, was mir im Moment wichtig ist.
Noch während meiner Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe für psychisch erkrankte Jugendliche hab ich begonnen, Achtsamkeits- und Entspannungstechniken in meine Arbeit zu integrieren.

Nach der Geburt meines Sohnes 2010 habe ich mich beruflich immer mehr auf Yoga, Achtsamkeits- und Entspannungstechniken ausgerichtet.

Pädagogisch hab ich mich auf den Elementarbereich (Spielgruppenleiterin) spezialisiert. Da ich als Mutter erfahren habe, wie wertvoll es sein kann einen Treffpunkt mit anderen Eltern und deren Kindern zu haben.

Seit 2014 bin ich selbständig in Wien tätig.

Meine Ausbildungen:

Entspannungspädagogin (für Kinder und Erwachsene) – Ausbildung INNOVATIS Akademie in München

Hormonyoga Lehrerin – Ausbildung bei WAY in Wiesbaden

Pre und Postnatal Yogalehrerin – Ausbildung im Freiraum-Institut Wien

Yogatherapie i.A. – Ausbildung bei Dr. Peter Poeckh in Mödling (bei Wien)

Spielgruppenleiterin – Ausbildung bei Jobs mit Herz in Wien

Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH) – Studium an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg

Inspiriert werde ich von verschiedenen Fortbildungen und Workshops, wie beispielsweise Yoga und der gute Schlaf, Yoga für die Psychohygiene – gegen Burnout und Erschöpfung, Yoga und der Beckenboden, Faszien-Yoga, Yin-Yoga, Trigger Point & Myofascial Release,  Iyengar-Yoga, Yoga Nidra, Chakren-Yoga, Kaiserschnitt-Nachbehandlung, Kahi Loa (Hawaiianische Körper- und Energiearbeit), 8 wöchiger MBSR-Kurs nach Jon Kabat Zinn, Berührungstechniken für Kinder, Sensorische Integration, Freies Spiel nach Emmi Pickler.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s